Telega.chat
🇩🇪 Германия
Германия | Интеграция | Иммиграция | Поздние пере…
A
A
8 ноября 2023 г.
Sie sich dauerhaft (d. h. nicht nur vorübergehend) im Amtsbezirk des Generalkonsulat aufhalten und dies nachweisen können.
Подскажите пожалуйста текст в скобках, не совсем понял, что он значит ?
Не доверяю гуглу.
Ответов: 3
d.h. (Das heißt) ?
Q
Qwerz
(das heißt nicht vorübergehend) это означает невременно
T
T.
"то есть не на переходный (временный) период"
Похожие вопросы 🇩🇪
Yakov
18 мая 2024 г.
Was passiert, wenn ich den Wechsel nicht durchführe?
Вот что они пишут:
Wenn du dich entscheidest, den Wechsel nicht durchzuführen, müssen wir dir leider mitteilen, dass dein Vivid Konto geschlossen wird.
Ответов: 1
🇩🇪 Германия чат
Galina
31 августа 2023 г.
Друзья, хелп, хелп! Заполняем анкету, требуется поставить (или не поставить) галку на такой фразе: Ich versichere: unsere Wohnungseinrichtung unterliegt dem Eigentumsvorbehalt/ einer Pfändung durch___ Что именно она означает? Переводчик выдает неудобоваримое что-то 🤯
Ответов: 9
🇩🇪 Германия чат
Евгений
3 июня 2023 г.
Guten Abend, wie geht es Ihnen? Hoffentlich sind alle gut gelaunt)
Ответов: 4
Darena
27 апреля 2023 г.
Проверьте пожалуйста перевод, чтоб нормально звучало
Wenn Sie mit etwas unzufrieden sind, zerbrechen Sie keine Blumen und stehlen Sie kein Vogelfutter. kommen Sie besser mit Süßigkeiten. Die Kamera ist auf dich gerichtet
Ответов: 13
🇩🇪 Германия чат
Vadim
21 августа 2023 г.
Hallo an alle! Ich lerne Deutsch für einen Jahr. Wer hat Lust mit mir zu unterhalten? Ich suche einen Sprachpartner/in fur das Gespräch. Ich werde euch gerne helfen, wenn jemand es braucht
🇩🇪 Германия чат
Swetlana
2 февраля 2024 г.
Es gibt zwei Arten von Namensänderungen: familienrechtliche und öffentlich-rechtliche. Die Namensänderung erfolgt beim Standesamt oder durch das Gericht.
Doch, через земельный суд, значит, тоже.
Ответов: 3
🇩🇪 Германия чат
Sergei
15 апреля 2023 г.
Привет) Скажите, что такое Tran? :) Переводчик не справляется
Wir haben Ihr Paket heute um 10:31 Uhr bei Tran abgegeben.
Ответов: 2
🇩🇪 Германия чат
Peter
19 января 2024 г.
Там написано "Weitere Beschaeftigung nur mit Genehmigung der Auslaenderbehoerde erlaubt", но в законе от ноября написано, что можно не уведомлять же после года работы (ссылку вставить не могу)
🇩🇪 Германия чат
А
24 февраля 2023 г.
Дорогие участники группы, подскажите, пожалуйста, не хватает знаний, не могу окончание правильно поставить к слову "научный", пишу письмо и не понимаю, какой падеж... (( Я бы поставила в Gen, - wissenschaftlicher Mitarbeiterin, но боюсь ошибиться...
"mit diesem Schreiben möchte ich mich initiativ für die Stelle wissenschaftliche(*R) Mitarbeiterin...".
🇩🇪 Германия чат
Vlad
11 августа 2023 г.
Переслали мне сегодня. Что за дискриминация, почему только с марта 2024 или позже 😔
Принята поправка. Так что думайте.
(3) Den Eltern eines Ausländers, dem am oder nach dem 1. März 2024 erstmals eine Blaue Karte EU, eine ICT-Karte oder eine Mobiler-ICT-Karte oder ein Aufenthaltstitel nach den §§ 18a, 18b, 18c Absatz 3, den §§ 18d, 18f, 19c Absatz 1 für eine Beschäftigung als leitender Angestellter, als Führungskraft, als Unternehmensspezialist, als Wissenschaftler, als Gastwissenschaftler, als Ingenieur oder Techniker im Forschungsteam eines Gastwissenschaftlers oder als Lehrkraft, nach § 19c Absatz 2 oder 4 Satz 1 oder § 21 erteilt wird, kann eine Aufenthaltserlaubnis zum Familiennachzug erteilt werden; dies gilt auch für die Eltern des Ehegatten, wenn dieser sich dauerhaft im Bundesgebiet aufhält. Die Aufenthaltserlaubnis nach Satz 1 kann nur erteilt werden, wenn die Voraussetzung nach § 5 Absatz 1 Nummer 1 erfüllt ist.“
Ответов: 5
🇩🇪 Германия чат