Telega.chat
🇩🇪 Германия
🇩🇪 Германия чат
S
Swetlana
12 июля 2023 г.
Wer mit einem Pkw abbiegt, auf zu Fuß Gehende keine besondere Rücksicht nimmt und diese dadurch gefährdet muss mit einem Bußgeld in Höhe von 140 €, einem Punkt und einem Monat Fahrverbot rechnen.
ЖДАТЬ должен водитель.
Ответов: 2
🇩🇪 Германия чат
M
Mycraft
Не ждать а смотреть в оба. Про ждать ни слова.
S
Swetlana
Mycraft
Не ждать а смотреть в оба. Про ждать ни слова.
Я трактую Rücksicht - лучше стоять ждать, а не ехать на пятки.🙈 И подавляющее большинство, как я наблюдаю, тоже.
Похожие вопросы 🇩🇪
Herr
4 декабря 2023 г.
#Авто :
Den motor seines Autos im Stadt "warmlaufen" zu lassen, stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit 80€ Bußgeld geahndet wird Auch auf dem einengen Grundstück ist der unnötige Betrieb untersagt.
Gerade im Winter lassen viele Fahrer und
Fahrerinnen ihr Auto gerne im Stand "warmlaufen", um
damit die Frontscheibe besser von Eis befreien zu
können oder den Motor zu schonen. Wer dabei erwischt
wird, muss jedoch mit einem Bußgeld rechnen. Ein
unnötig laufender Motor stellt nämlich eine unnötige
Lärm- und Abgasbelästigung gemäß 8 30 Abs. 1 StVO
dar, die in Deutschland ein Bußgeld von 80 Euro nach
sich zieht. Wer dadurch auf die Idee kommt, sein Auto
einfach auf dem eigenen Gründstück warmlaufen zu
lassen, handelt ebenfalls gesetzeswidrig. In diesem Fall
kommt das Landes-Immissionsschutzgesetz (LImSchG)
zur Geltung, welches unötigen Motorenbetrieb ebenfalls
verbietet.
Wer das Eiskratzen im Winter dennoch erleichtern will,
kann zum Beispiel auf Frostschutzfolien für die
Windschutzscheibe zurückgreifen.
Ответов: 11
Германия | Интеграция | Иммиграция | Поздние пере…
Rico
10 июля 2023 г.
Guten Morgen Leute
Jemand kann helfen, eine Wohnung zu finden für kurze Zeit. Ich hoffe, jemand kann deutsch lesen. 😂
Ответов: 4
Galina
27 августа 2023 г.
Вот само письмо
Sehr geehrter ___,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse am Objekt in __. 12557 Berlin.
Leider wurde die Wohnung bereits an einen anderen Interessenten vermietet. Das Angebot ist daher nicht mehr aktuell.
Sollten Sie weiterhin Interesse an einer Mietwohnung haben, so kann ich Ihnen gerne ein anderes Objekt mit ähnlichen Eigenschaften anbieten.
Es handelt sich um eine bezugsfreie 2-Zimmer-Wohnung mit 58 m2 in der Grünauer Straße __ in Köpenick. Die Nettokaltmiete beträgt 749 Euro, die Warmmiete 890 Euro. Mietbeginn wäre der 01.09.2023. Weiterführende Unterlagen finden Sie im beigefügten Exposé.
Die Wohnung ist nicht online und kann exklusiv besichtigt werden. Allerdings würde für diese Wohnung eine Vermittlungsprovision in Höhe von 2 Nettokaltmieten zzgl. 19% MwSt anfallen. Dies garantiert Ihnen allerdings auch, die Wohnung zu bekommen, sollten Ihre Bewerbungsunterlagen vollständig und stimmig sein.
Sollten Sie Interesse hieran haben so freue ich mich auf Nachricht von Ihnen. Eine Besichtigung ist kurzfristig möglich.
🇩🇪 Германия чат
Alex
5 июля 2023 г.
Darf man über sein Gehalt reden? Die Antwort ist ein eindeutiges Ja. Arbeitsgerichte haben entschieden, dass entsprechende Verbote im Arbeitsvertrag Persönlichkeitsrechte verletzen – zum Beispiel das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Ответов: 6
🇩🇪 Германия чат
Vadim
21 августа 2023 г.
Hallo an alle! Ich lerne Deutsch für einen Jahr. Wer hat Lust mit mir zu unterhalten? Ich suche einen Sprachpartner/in fur das Gespräch. Ich werde euch gerne helfen, wenn jemand es braucht
Ответов: 1
🇩🇪 Германия чат
Wilhelm
28 марта 2023 г.
Das Gewerbe "Konditoren (Zuckerbäcker) einschließlich der Lebzelter und der Kanditen-, Gefrorenes- und Schokoladewarenerzeugung“ zählt zu den reglementierten Gewerben und ist ein Handwerk (§ 94 Z 40 GewO). Das bedeutet, dass bei einer Gewerbeanmeldung ein Befähigungsnachweis zu erbringen ist
🇩🇪 Германия чат
morkoy
21 октября 2023 г.
Biber legen Bahnstrecke nach Oberstdorf lahm
Für mindestens zwei Wochen rollt hier kein Zug mehr: Überaus fleißige Biber haben sich an einem Bahndamm in Südbayern zu schaffen gemacht – mit schmerzhaften Folgen für die Tourismusregion.
Ответов: 3
Herr
6 декабря 2023 г.
Gehalt eines Kochs
In Bayern, 20 Jahre alt
Berufseinsteiger nach Ausbildung
Geteilter Dienst morgens, abends
Steuerklasse 1
Wohnt dort in einem Zimmer
#Gehalt
Yakov
18 мая 2024 г.
Was passiert, wenn ich den Wechsel nicht durchführe?
Вот что они пишут:
Wenn du dich entscheidest, den Wechsel nicht durchzuführen, müssen wir dir leider mitteilen, dass dein Vivid Konto geschlossen wird.
🇩🇪 Германия чат
Elena
5 мая 2023 г.
Sehr geehrte Frau
leider ist das vorgelegte Schreiben ausdrücklich keine verbindliche Zusage.
Vielmehr schreibt das Amt Stormarn, dass das Jobcenter Lübeck über die Notwendigkeit des Umzugs zu entscheiden hat.
Es tut uns leid, Ihnen daher heute absagen zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Jöhnk
Vermietung
Ответов: 3